Offizielle Homepage der Hilden Wains
Baseball und Softball in der Hildener AT
Folge uns
29.04.2023

Zweite Niederlage gegen die Letzt jährigen Sieger

Damen 230422Damen 230422

Am vergangenen Samstag trafen die frischgebackenen NRW Ligisten aus Hilden auf die zweite Mannschaft der Bonn Capitals.
Die Capitals starteten stark in der ersten Partie des Tages und man konnte im Verlauf des Spieles deutlich erkennen, dass die Wains Ladies noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen haben. So ging das Spiel nach fünf Innings mit 01:15 an die Gäste aus Bonn. Den einzigen Punkt erzielte unsere Catcherin Hanna, die mit einem mächtigen Schlag gleich auf die dritte Base gelangte und kurz darauf die 0 auf dem Scoreboard in eine 1 verwandelte - am eindeutigen Ausgang der Partie ändere das jedoch leider nichts.
Nach einer kurzen Pause begann das zweite Spiel. Im Gegensatz zur ersten Begegnung des Tages konnten die Hildenerinnen besser mithalten und erzielten auf die Bonner Pitcher mehrere gute Hits. Auch in der Defensive lief es geordneter ab und die Plays wurden abgeliefert. Bis zum 5 Inning konnte man von einer ausgewogenen Partie sprechen in der die Wains zwar zurück lagen, aber den Vorsprung der Capitals stetig reduzierten, bis zu einem Spielstand von 07:09 kamen die heran.
Leider verletzte sich Catcherin Jule bei einem Play an Home und musste ausgewechselt werden. Nun profitierten die Bonner von ihrem großen Kader und ihrer Spielfahrung. Sie nutzten die Konzentrations- und Konditionsschwäche der Newcomer und legten einen Angriff hin, der die Wains in die Knie zwang und sie mussten sich mit 07:18 geschlagen geben.