Offizielle Homepage der Hilden Wains
Baseball und Softball in der Hildener AT
Folge uns
22.04.2023

Erstes Testspiel der Wains Damen

Letzten Samstag reisten die Wains Damen nach Jülich zu einem Vorbereitungsspiel gegen die Spielgemeinschaft aus den Jülich Duchess und den Krefeld Crows, welche dieses Jahr in der Softball Landesliga zum ersten Mal antreten. 


Sowohl den Spielerinnen als auch Coach Fernando konnte man die Freude ansehen endlich wieder draußen zu spielen, besonders nach dem das zuvor geplante Testspiel gegen die Cologne Cardinals wortwörtlich ins Wasser fiel.


Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen, reisten unsere Damen mit nur neun Spielerinnen an, wobei sich Coach Fernando nicht die Chance nehmen liest, möglichst viele Spielkombinationen auszuprobieren. Dies zeigte sich auch durch weg als positiv und es kam auf der Seite der Wains nur vereinzelnd zu Fehlern. 
Ebenso bekamen alle Pitcher die Chance, dass in der Offseason gelernte im Circle unter Beweis zu stellen. Hier ist besonders das Pitching einer unseren jüngeren Picther Feli zu erwähnen, sie zeigte eine deutliche Steigerung ihrer Geschwindigkeit und trat selbstbewusst in den Circle.


Auch offensiv konnten sich die Wains durch gute Schläge und gezieltes Baserunning beweisen. Hier sind beispielsweise zwei Triple von Hannah zu erwähnen oder Vici welche es schaffte bei Bases loaded sich Home zu er stehlen. 
Insgesamt ist Coach Fernando sehr zufrieden mit der Leistung des gesamten Teams und freut sich darüber, dass jede einzelne Spielerin Fortschritte im Winter Training gemacht hat und diese aufs Feld bringen konnte.


Er schaut nach vorn auf eine Saison, in der wir zum einem Erfahrung sammeln, aber vor allem Spaß haben werden.