Offizielle Homepage der Hilden Wains
Baseball und Softball in der Hildener AT
Folge uns
26.03.2024

Sieg im Finale der Inddor Series

Meister Indoor Series 2023

Am Sonntag den 26.3.2023 fand das Finale der Indoor Series in Bottrop statt. Es kamen  die Bottrop Blackjacks als Gastgeber, die Münster Roadrunners, die Bielefeld Beavers und die Hilden Wains zusammen, um am Finaltag den Meister der Indoor Series 2023 zu krönen.

Das erste Spiel der Wains war gegen die Beavers, wo die Wains von Anfang an eine knappe Führung aufbauen konnten. Doch die Beavers kämpften sich im letzten Inning zurück und schafften es drei Punkte zu erzielen und den Spielstand auszugleichen. Beide Mannschaften zeigten eine ausgeglichene Leistung mit einigen Höhen und Tiefen. Am Ende hieß es 5:5.

Aufgrund des Unentschieden im ersten Spiel mussten die Wains gegen die Blackjacks im zweiten Spiel einen hohen Punktestand erspielen, damit die Wains einen Vorteil bei einem direkten Vergleich hatten. Die Ansage vom Trainer Flippo konzentriert zu bleiben und konsequent viele Punkte zu erspielen wurde von den Wains wörtlich genommen. Die Wains gewannen das Spiel souverän mit 21:0. Besonders hervorzuheben war der Wurf von Deniz als Catcher an die dritte Base zu Sok, wodurch ein Caught Stealing verhindert werden konnte. 

Im dritten Spiel trafen die Wains auf die Roadrunners aus Münster. Die Roadrunners konnten Ihre beiden vorherigen Spiele  gewinnen und somit entschied das letzte Spiel des Tages, wer den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte. Das Spiel war sehr knapp und spannend bis zum Ende. Beeindruckend war der Wurf von Jan vom Center Field zum Catcher Fernando, der den wichtigen Punkt an der Homeplate verhindern konnte. Ein Home Run von Fernando brachte den Wains die wichtigen zwei Punkte ein und Vanessa konnte durch ein erfolgreiches Stealing an der zweiten Base, die Gegner ablenken, so dass Sarah den entscheidenden Punkt zum Sieg erzielen konnte. Am Ende hieß es 3:2 für die Wains.


Insgesamt zeigten alle Mannschaften eine tolle Leistung und es war ein spannendes und unterhaltsames Softballturnier. Die Wains  sind zum ersten Mal Meister der Indoor Series! Herzlichen Glückwunsch an die Wains. Tolle Teamleistung und ein guter Auftackt für die kommende Saison 2023.