Offizielle Homepage der Hilden Wains
Baseball und Softball in der Hildener AT
Folge uns
22.04.2023

Erster Sweep in der Verbandsliga

Damen 230422

Am 22.04 ging es für uns zu unserem ersten Heimspiel in den Hoeschpark zu den Dortmund Wanderes. 
Bei strahlendem Wetter, starteten wir mit der Battery aus Sarah und Hanna welche konstant eine gute Leistung erbrachte.
Die ersten beiden Innings verliefen dabei ausgeglichen und erlaubten auch kurzzeitig den Dortmunderinnen die Führung, welche aber im dritten Inning von uns gebrochen werden konnte. Insgesamt wurden in diesem Spielabschnitt 13 Punkte erlaufen, ein Vorsprung welcher von den Dortmunderinnen nicht eingeholt werden konnte, so, dass das Spiel schon nach dem fünften Inning bei einem Punktestand von 17:06 durch die Mercy-Rule beendet wurde.

Das zweite Spiel startete mit der Battery von Vanessa als Pitcherin und Jule als Catcherin, welche sich zu Beginn erst in des Spiel einfinden mussten und den Dortmunderinnen durch drei Base on Balls und zwei Hit by Pitches ermöglichten das erste Base ohne Schlagleistung zu erreichen. Was ihnen insgesamt im ersten Inning zu acht Punkten verhalf. 
Doch auf Hildener Seite wurden die Köpfe nicht hängen gelassen und wir kämpften uns Punkt für Punkt zurück und erlangten so die Führung im fünften Innig mit 11:10. Dies wurde auch von Coach Fernando unterstützt, durch einen Wechsel von Feli als Pitcherin, welche mit zwei Strike Outs die Dortmunderinnen aus dem Konzept warf. Diese wurde anschließend noch von Nici als Closer abgelöst. 
Die neu gewonnene Führung konnte jedoch nicht gehalten werden und so gingen wir Unentschieden in das letzte Inning, hier wurden noch einmal alle Kräfte zusammengesammelt und es wurde eine Führung von sieben Punkten ausgebaut, welche die Damen aus Dortmund nicht einholen konnten. Somit siegten wir 18:12.