Offizielle Homepage der Hilden Wains
Baseball und Softball in der Hildener AT
Folge uns
Hilden Wains finden Heimat in Dormagen

Die Softballabteilung der HAT freut sich über ihre neue Spielstätte

Nun ist es offiziell: Die Softball-Damen der Verbandsligisten und das RFL-Mixed-Team haben für diese Saison nun endlich wieder eine eigene Spielstätte – zumindest fast. Denn in Dormagen, wo ehemals das Baseballteam der Dormagen Typhoons spielte, besteht noch immer ein Spielfeld, das die Wains nun für ihre Heimspieltage anmieten möchten. Der Deal steht bereits und das Team ist ganz aus dem Häuschen, denn sie können den ständigen Fahrten nach Ratingen, Bonn, Krefeld, Siegen und sonst wohin ade sagen und sich endlich wieder zuhause fühlen. „Es ist zwar immer noch ein kleines Stück zu fahren, aber wir fühlen uns weiterhin als waschechte Hildener und sind froh, uns nicht Sorgen um unsere nächste Spielstätte machen zu müssen“, so Guido Franz, Abteilungsleiter der Hilden Wains des HAT.

Jetzt heißt es: Ran ans Werk und Sponsoren suchen

Die erste Homeplate liegt bereits, doch es muss noch einiges bis zum ersten Spiel der Saison am 10. April 2016 getan werden. Angefangen von der Herrichtung des Platzes bis hin zum Bau eines Containers. Da das Damen-Team der Wains dieses Jahr in die Verbandsliga aufgestiegen ist, sind einige zusätzliche Anschaffungen für einen ordnungsgemäßen Spielbetrieb unumgänglich. Daher werden schon jetzt fleißig Spenden gesammelt und auch vor dem Verkauf auf Trödelmärkten nicht halt gemacht. „Wir tun alles, was in unserer Macht steht, um das benötigte Geld zusammen zu bekommen und unserem Traum von einer Spielstätte näher zu kommen“, so Miriam Theis, langjährige Spielerin der Wains. „Natürlich suchen wir auch fleißig nach Spendern und Sponsoren.“, ergänzt Guido Franz, „Wir freuen uns über jegliche Unterstützung und hoffen, den Softball in Hilden noch weiter voranzubringen.“ Am kommenden Sonntag, den 14.02.2016, veranstaltet das RFL-Team der Wains ihr nächstes Indoor-(Valetins-)Heimturnier am Bandsbusch und verspricht tolle Spiele und ein fantastisches Catering. Das erste Spiel beginnt um ca. 10 Uhr und wer dabei Lust bekommt, selbst mal die Keule zu schwingen, ist beim nächsten Training herzlich willkommen. „Wir suchen Männer und vor allem Frauen ab 14 Jahren und freuen uns auf jeden, der es probieren möchte – schließlich waren wir alle mal Anfänger.“