Hilden Wains sind Landesligameister
Mit 17:2 deutlich in die Verbandsliga aufgestiegen
Am vergangenen Sonntag, den 16. September 2015, fanden für das Damenteam des Hilden Wains Softballvereins die letzten beiden Spiele der Saison statt. Zu Gast bei den Jülich Duchess ging es hier um Alles oder Nichts. So ließen die Hildenerinnen im ersten Inning auch nicht lange auf sich warten und zeigten gleich, dass mit ihnen heute nicht gut Kirschenessen sei. Mit fünf Punkten im ersten Innings hörte es von da an nicht mehr auf. Eine konstant hervorragende Schlafkraft, aggressives Baserunning und eine professionelle Defense (Verteidigung) begründeten am Ende das deutliche Endergebnis von 17:2 für die Ittertalerinnen.
Nach diesem ersten Ergebnis gab es allen Grund für erste Jubelschreie: Der Sieg und das damit verbundene Aufstiegsrecht waren in der Tasche. Daher nutzen die Wains das zweite Spiel als Trainingsspiel und variierten in der Aufstellung – somit folgte ein sehr spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das nach sieben Innings mit 17:15 knapp für die Gegner ausging.
Nichts desto trotz: Die harte Arbeit in diesem Jahr hat sich für die Damen gelohnt und so konnten sie die spekulativ vorbereiteten T-Shirts anziehen und die Korken im wahrsten Sinne des Wortes knallen lassen. „Nun gilt es nur noch zu entscheiden, ob die Ladies den Aufstieg annehmen möchten und im nächsten Jahr gegen Teams aus ganz NRW wie Paderborn, Wesseling oder Ratingen spielen.“ – so Thomas Rubis, diesjähriger Trainer des Teams.
In dieser Saison spielten für die Wains (auf dem Foto von links nach rechts): Mark Stephan (Co-Trainer), Muriel Jansen, Miriam Theis, Melina Schobel, Anne Brandt, Amila Sefo, Thomas Rubis (Trainer), Daniela Sabao-Pristl, Nicole Buchert, Sea Sefo, Sarah Kirchhoff, Vanessa Franz, Ulrike Kirchhoff, Alexandra Momm.